Über uns

Entscheidung

Auf unserer Website möchten wir ein wenig über die schönen Ecken dieser Welt und die Menschen, die man dort treffen kann, berichten. Hierbei handelt es sich um unsere persönlichen, subjektiven Erfahrungen und Impressionen – wir denken Reiseführer gibt es zur Genüge im Netz und in jeder guten Buchhandlung. Ein wenig Hintergrundinformationen schaden indes nie, deshalb möchten wir uns kurz vorstellen:

Wir, Sonja und Klaus, sind Ende bzw. Mitte der 60er Jahre (des letzten Jahrhunderts) ca. 600 km voneinander geboren und aufgewachsen. Im Studium waren die Vorbereitungen auf die Statistikprüfungen Anlass uns näher kennenzulernen und ein paar Jahre später wurden wir Teil der Statistik als wir uns in die Reihe derjenigen einordneten, die sich im Studium kennen und lieben lernen und anschließend heiraten.

Von Anfang an verband uns die Leidenschaft für Reisen – am liebsten „freies Reisen“ – Reisen ohne feste Routen, ohne Pflichtprogramm, ohne Zeitdruck.

Nach unserer Auszeit 2010, die uns nach Afrika und Australien geführt hat, steht dieses Mal Nord- und Mittelamerika auf dem Programm. Wir freuen uns diesmal zwei Jahre lang Kanada, USA und Mexiko näher kennenzulernen.

Sonja & Klaus

Comments are closed.