Fernwanderungen

Fernwanderungen, oder einfacher gesagt, Mehrtageswanderungen, haben wir bisher noch nicht auf unserer Reiseseite dokumentiert. Unsere bisherigen Touren waren alle nicht länger als ein „Urlaub“ und eine Aufteilung in Berichte und Photos erscheint uns deswegen nicht sinnvoll oder nötig. Stattdessen wollen wir die Wanderungen hier kurz vorstellen und über einen Link einige Bilder einbinden.

Der große Unterschied – und die besondere Faszination – im Vergleich zu Tageswanderungen, kommt aus der täglichen Routine des „Aufstehens-Frühstück-Wandern-(Duschen)-Essen-‚Bericht und Photos‘-Schlafen“, die nicht nur Pilgern ein Gefühl von Freiheit, oder anders formuliert, von Abstand zum „normalen“ Leben beschert.

Man weiß nie, was einen erwartet, aber man ist sicher, dass es machbar und gut sein wird.

Wir beginnen mit dem Goldsteig, den wir im Juni/Juli 2022 gewandert sind und werden mit der Zeit ältere und (hoffentlich) neue Touren hinzufügen.

Im europäischen Winter den Sommer der Südhalbkugel zu genießen, hat uns schon immer gefallen und so sind wir im Januar 2023 nach Neuseeland geflogen um uns an einem ganz besonderen Fernwanderweg, dem Te Araroa, zu versuchen. Die Erlebnisse waren so „besonders“ für uns, dass wir uns entschlossen haben, neben Bildern auch ausführlichere Berichte dazu zu veröffentlichen.

Comments are closed.