Photos Detailliert

Klassische Stadtbilder aus Washington D.C. und New York City symbolisieren die Rückkehr in die „Zivilisation“.
Wasghington und NYC

Wüsten, Kakteen, Berge und Flüsse, weiße Sandstrände, Greifvögel und Kolibris – die Südgrenze der USA bietet in Arizona, Texas und Florida eine abwechslungsreiche Mischung.
Organ Pipe Cactus National Monument

Die Wüsten im Süden Kaliforniens sind für ihre Trockenheit berühmt. Wie sie bei Regenwetter und Schnee aussehen, findet Ihr, neben den „klassischen“ Sonnenscheinbildern, hier:
California

„Canyons“ und „Bögen“ sind das vordergründige Hauptthema der aktuellen Bildersammlung mit den „Großen Vier“ National Parks in Utah und Arizona, aber eigentlich geht es in erster Linie wieder um Licht, Strukturen und Farben.

In Kalifornien sollte das Death Valley, und in Nevada Las Vegas jeweils den Schwerpunkt der Bilder bilden, aber dann kam es doch anders. Eine abwechslungsreiche Mischung aus bekannten und weniger bekannten Motiven wartet auf Euch.
CaliforniaAndNevada_Photos

Für Sonne und Farbspiele mussten wir in Oregon in die Prärie ausweichen, aber die Küste hat auch bei Regen und Sturm ihren Reiz. Aus dem Norden Kaliforniens kommen noch ein paar Eindrücke aus den Redwoods und Yosemite dazu.
oregonAndNortherCalifornia_photos

Der Herbst in Washington bietet neben gedeckten Farben und mystischen Lichtstimmungen auch wahre Farbexplosionen und Sonnenschein wie man sie kaum im Sommer findet. Begleitet uns in die Berge, ans Meer und in den Regenwald und habt Spaß mit den „kleinen Tieren“
washington_photos

Nochmal sind Alberta und British Columbia Thema der Bildauswahl, die einige bekannte Motive und aber auch persönliche Blickwinkel enthält.
Alberta und B.C. - Teil 2

Vom ersten „International Peace Park“, gebildet durch einen National Park in Montana (USA) und Alberta (Kanada), über bekannte und eher unbekannte, Provincial und National Parks in Alberta und British Columbia, bis Vancouver Island an der Westküste Kanadas reicht die Bandbreite der Impressionen.
Alberta und B.C.

Auf dem Weg Richtung Norden erwartet uns in Wyoming der erste National Park der Welt, Yellowstone, mit seinen Geysiren, heißen Quellen aber auch malerischen Canyons. Aber auch Grand Teton NP ein Stück südlich und verschiedene „kleinere“ Parks in Utah und Montana bieten faszinierende Motive. Egal ob eher kühl-blaue Berge, grüne Wälder oder die Farben des Regenbogens, es fällt schwer eine Auswahl zu treffen – und zum Schluss gibt es deshalb auch mal etwas in „monochrome“.
Midewest

Wir bleiben noch etwas in der Four Corners Region im Südwesten und konzentrieren uns auf Utah mit einem Abstecher nach Arizona. Dabei sind die kleineren, weniger bekannten Sehenswürdigkeiten, mit Ausnahme des Bryce Canyon, unser Ziel und wir finden die Motive brauchen sich nicht hinter den „großen“ verstecken. Viel Spaß und wir hoffen, Ihr findet Spaß an den „kleinen Schönheiten“.
FourCornersPhotos

In New Mexico und dem Südwesten der USA führt die photographische Reise durch frühlingshafte Berge, weiße Wüsten, „unberührte“ Wildnis und bizarre Sandsteinlandschaften in denen sich immer wieder faszinierende Zeugnisse menschlicher Baukunst finden.
Die Panoramaaufnahmen findet Ihr wieder in einer separaten Zusammenstellung beim Klick auf das zweite Bild. Viel Spaß
House on Fire, Utah
Bisti / De-Na-Zin Wilderness

Die alten Maya Städte von Lamanai, Tikal und Palenque liegen auf einer Runde durch Belize, Guatemala und den Süden Mexikos ebenso wie ein Zoo und Kakteengärten. Abgerundet wird die Galerie mit Eindrücken der Osterprozession in Oaxaca.
BelizeGuatemalaMexikoPhotos

„Pyramide in der Karibik“ könnte der Titel nicht nur für den „Photo-Link“ sondern für die ganze Bilderauswahl sein. Mexikos Süden bietet aber auch wieder schöne Altstädte, kühlen Urwald und als Alternative zum Baden im Meer Cenotes.
Pyramide in der Karibik

Mexiko – Norden und Mitte: Bunte Altstädte, graue Steine, orange-leuchtende „flatternde Wolken“ und türkisblaues Meer wechseln sich in der Galerie ab und zeigen eine Vielfalt des Teils Mexikos, der von wenigen Touristen erkundet wird.
MexikoNordenMittePhotos

Westwärts: Schwerpunkt der Auswahl ist der Big Bend Nationalpark, der mit seiner Vielfalt an Landschaftsformen eine bunte Mischung an Berg-, Canyon- und Flusslandschaften, sowie Wüstengegenden inklusive der entsprechenden Tier- und Pflanzenwelt bietet (Klick auf das erste Photo)

Um die unendliche Weite besser darstellen zu können, findet Ihr zusätzlich eine spezielle Panoramgalerie beim Klick auf das zweite Photo.
TexasPhotos
Texas_PanoramaPhotos

Florida: Impressionen wunderschöner Strände, dunkelgrüne Wälder und die weiten Landschaften der Everglades, dazu die abwechslungsreiche Vogelwelt Floridas, erwarten Euch in der Galerie. Und nicht zu vergessen, die grazilsten Wellengleiter und Sturzflieger: Pelikane.
FloridaPhotos

Washington, Blue Ridge Mountains und der Alte Süden: Washington inkl. seiner „natürlichen“ Seite, die Bergwelt der Blue Ridge Mountains und die Südstaaten mit Plantagen aber auch der sehenswerten Küste wechseln sich ab (alle in Farbe)
WashingtonAndOldSouthPhotos

New England: Herbstfarben und Küstenlandschaften prägen die Galerie mit den ersten Bildern aus dem Nordosten der Vereinigten Staaten.
NewEnglandPhotos

Atlantische Provinzen und Québec: Nova Scotia, New Brunswick, Prince Edward Island und Québec bieten eine Vielfalt an Motiven. Einsame Küsten, ruhige und wilde Flusslandschaften, Bergwelten wie in den Alpen und mit Québec eine Stadt, die europäischer ist als manche zu Hause. Eine kleine Auswahl findet Ihr wenn Ihr das Bild anklickt.
AtlanticProvincesPhoto

Neufundland bietet dem Photographen viele Herausforderungen, aber auch viele wunderbare Motive. Drei Wochen lang sind wir von West nach Ost und wieder zurück, mit Abstechern in den Süden und Norden, über diese wunderschöne Insel gereist. Ein paar Eindrücke haben wir für Euch wieder in einer Galerie zusammengestellt. Bild anklicken, und verteilt auf fünf Indexseiten findet Ihr die Ergebnisse.
NeufundlandPhotos

Die erste Etappe führt uns östlich und nördlich von Halifax durch Nova Scotia mit dem Highlight ‚Cape Breton Nationalpark‘. Wir haben ein paar Bilder für Euch zusammengestellt, um Euch einen kleinen Eindruck der Schönheit dieser ruhigen Landschaft zu vermitteln. Einfach das Bild mit Sonja anklicken und Ihr werdet zur Galerie weitergeleitet:
NovaScotiaPhotos

Comments are closed.